Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

Brinkumer SV

Paradigmenwechsel beim Brinkumer SV

Im Sommer 2005 war im Stuhrer Stadtteil Brinkum die Welt in bester Ordnung: Der Brinkumer SV erspielte sich in der Saison 2004/05 satte 72 Punkte und holte den Vizemeistermeistertitel in der Bremen-Liga. Da der Bremer Meister SC Weyhe auf den Aufstieg in die Oberliga Nord verzichtete, stiegen die Stuhrer gar noch auf. Das Abenteuer Oberliga endete letztlich jedoch recht unrühmlich mit dem direkten Wiederabstieg als Tabellenletzter, doch für Brinkum war es der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. In den folgenden Spielzeiten spielten die Blau-Weißen regelmäßig in der Spitzengruppe der Bremen-Liga mit, errangen 2009 die Meisterschaft, verzichteten aber auf den Aufstieg in die damalige Regionalliga.

» mehr
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.