Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

SC Victoria Hamburg

Vicky geht es an!

Bereits zum zehnten Mal fand beim Traditionsverein Victoria Hamburg die Saisoneröffnungs-Fete Hamburgs höchster Spielklasse statt, und bereits zum 52. Mal fanden sich die Kicker von der Hoheluft im Feld der teilnehmenden Klubs. Elfmal holten sie bis dahin die Meisterschaft, in diesem Jahr durfte es dann sogar das Double sein – und das trotz eines im Sommer vollzogenen Umbruchs im Mannschaftsgefüge.
71 Punkte fuhren die Schützlinge des vom Meiendorfer SV gekommenen neuen Trainers Lutz Göttling in dieser Spielzeit ein, stellten mit 36 Gegentreffern die beste Abwehr und zusammen mit den Elstern aus Bergedorf bei 73 Toren den treffsichersten Sturm. Zu allem „Überfluss“ sicherten sich die Blau-Gelben vor knapp 4.500 Zuschauern (!) mit einem 2:1-Finalerfolg über Germania Schnelsen nach 1990, 2007 und 2010 zum vierten Mal den Hamburger Pokal und dürfen somit gespannt sein, welcher Gegner ihnen am 23. Juni für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals zugelost wird.

» mehr
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.