Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

1. FC Germania Egestorf/Langreder

Der 1. FC Germania betritt Neuland

Wer über den 1. FC Germania Egestorf/Langreder berichten will, kommt nicht drumherum sich mit der Stadt Barsinghausen zu befassen. Barsinghausen ist wohl den meisten norddeutschen Fußballfans als Sitz des Niedersächsischen Fußballverbandes bekannt. Auch der örtliche Bezirksligist TSV Barsinghausen, der regelmäßig an der Tür zur Landesliga klopft, wird manchem noch ein Begriff sein. Aber Egestorf oder gar Langreder sind außerhalb des Calenberger Landes eher unbekannte Dörfer. Genauer gesagt sind es Stadtteile von Barsinghausen, deren Kernstadt selbst gute 14.500 Einwohner besitzt und der etliche Ortschaften angegliedert sind. Und so wie sprichwörtlich in fast jedem Dorf eine Kirche steht, lässt sich nun auch im „Stadtteil“ Kirchdorf mit etwa 2.000 Einwohnern oder im Stadtteil Bantorf mit seinen 1.200 Einwohnern ein Fußballverein finden.

» mehr
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.