Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

SC Langenhagen

Bange Blicke beim SCL ...

Beim SC Langenhagen ist ein gewaltiger Umbruch noch nicht vollendet. Am Team zur kommenden Runde muss noch kräftig gebastelt werden. Wer hatte schon vor dieser Saison so richtig mit dem niedersächsischen Oberligisten SC Langenhagen gerechnet? Wohl nur die allerwenigsten.
Blättert man den Kalender bis zum Juli 2011 zurück, sah man beim Ramlinger Porta-Pokal, einem der wichtigsten Vorbereitungsturniere der hoch spielenden Amateurklubs der Region Hannover, noch etliche Testspieler in den Reihen der Flughafenstädter, während andere Vereine ihre Mannschaften schon längst beisammen hatten. Zwar wurde der Etat zur abgelaufenen Saison 2011/12 gekürzt, dennoch schafften es der scheidende SCL-Coach Hilger Wirtz-von Elmendorff, Co-Trainer Holger Gehrmann und Ligaobmann Wolfgang Lange eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

» mehr

"Sie müssen die Tore auch richtig wollen!"

Herber Schlag für den SC Langenhagen. Das so wichtige Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL Osnabrück, welches extra parallel zum VfL-Aufstiegsknaller der Ersten in Burghausen stattfand, ging mit 1:2 komplett in die Hose. Bis auf den Ex-Leeraner Christian Brüntjen, der gegen Osnabrück seinen 19. Saisontreffer markieren konnte und ab an und an mal Abit Jusufi (8 Tore) sind die SCL-Löwen anscheinend einfach zu sattgefressen in punkto SCL-Treffer. Bis vor den Strafraum bieten sie passablen Kombinationsfußball, doch ab dem Kreidestrich wird schlicht und einfach zu uneffektiv gespielt. Noch ist der Relegationszug natürlich nicht für den SCL abgefahren, doch die Luft wird langsam dünner und die Hilfe durch andere Vereine – ob freiwillig oder unfreiwillig – wichtiger.

» mehr
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.