Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

SV Arminia Hannover

Die Blauen wollen hoch, müssen aber nicht

Der SV Arminia ist auf dem Wege zurück in die Oberliga Niedersachsen und könnte den Betriebsunfall „Abstieg in die Bezirksoberliga“ binnen Jahresfrist wieder reparieren. Könnte, denn soweit ist man in der hannoverschen Südstadt aufgrund der bevorstehenden Relegationsspiele natürlich noch lange nicht. Die Meisterschaft wurde jedoch schon vor einigen Tagen erreicht, ausgerechnet beim einstigen Verfolger, der TSV Burgdorf, wo die Blauen mit 3:0 die Oberhand behielten und das Minimalziel dieser Saison endgültig festzurrten.

» mehr

Pleitegeier landet in Bischofshol

Oh, oh, Arminia. Hatte erst vor kurzem das Trainergespann Hilger Wirtz-von Elmendorff und Holger Kunze die Verträge für ein weiteres Jahr verlängert, was als entscheidender Schritt für die Vertragsverhandlungen mit den Spielern gewertet werden konnte, kam es ein paar Tage darauf richtig Dicke.
Am 11. Mai veröffentlichte der norddeutsche Fußballverband die Entscheidung zur Lizenzvergabe der Oberliga Nord. Arminia bekam keine Lizenz. Irgendwie war man beim Bischofsholer Traditionsklub schon immer auf so eine Nachricht vorbereitet, doch nun kam sie doch für viele wie aus heiterem Himmel. Der doppelte Obmann Wolfgang Lange war über die Art und Weise sauer: „Ein Unding, dass auf der Homepage des Verbands der Lizenzentzug veröffentlicht wurde, wir aber zuvor gar nicht darüber informiert wurden.“ In der Tat hielt man bei den Grün-Weiß-Grünen bis einige Tage danach nichts Schriftliches in Händen.

» mehr
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.