Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

TuS Heeslingen

Steuer im Haus, Pokal-Aus, Aufstieg verpasst ...

Sorgen um die Gesundheit des Trainers musste man sich offenbar nicht machen. Dabei traf die Nachricht alle Beteiligten in Heeslingen schon wie ein Schlag: Der Klub erhielt vom Norddeutschen Fußballverband keine Lizenz für die neugegliederte Regionalliga. „Ich schlafe immerhin noch sehr gut“, sagte Torsten Gütschow kurz nach Verkündung der Hiobsbotschaft. Dabei war die Situation zuletzt doch angespannt gewesen. „Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Lizenz noch bekommen“, sagte Gütschow.

Auch der Vorsitzende Bernhard Eckhoff versprühte lange Optimismus. Er hat zudem kein Verständnis für die Entscheidung des Verbandes. „Ich kann mit der Situation gut umgehen, denn wir haben uns nichts vorzuwerfen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, so Eckhoff. Er legte offiziell Einspruch gegen die Entscheidung des Verbandes ein, TuS Heeslingen die Lizenz für die Regionalliga zu verweigern. Die Begründung von Seiten des Verbandes: Es fehle eine Bürgschaft für eine mögliche Steuerrückzahlung des Vereins. „Dabei geht es um eine Sache, die noch gar nicht entschieden ist“, sagt Eckhoff. Denn ob es eine Steuerrückzahlung wirklich geben wird, ist derzeit noch ungewiss. Und somit natürlich auch die Summe, die der Staat verlangen könnte. „Sollte es tatsächlich zu einer Steuerrückzahlung kommen, würden wir es über die Hausbank, Sponsoren und die Mitglieder versuchen zu regeln“, so Eckhoff. Den Vorsitzenden überrascht allerdings, „dass wir mit exakt den selben Zahlen, die Lizenz für die Oberliga problemlos erhalten haben“.

» mehr
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.