Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

VfL Germania Leer

"Lokomotive Leer" meldet sich zurück!

Der VfL Germania Leer ist zurück in der Landesliga Weser-Ems. Drei Jahre nach dem finanziellen Kollaps des Vereins und dem damit verbundenen Rückzug aus der Oberliga in die Bezirksliga, heißen die Gegner in Leer ab der neuen Saison wieder Kickers Emden sowie Eintracht Nordhorn und nicht mehr SV Leybucht oder Concordia Suurhusen.
Die Meisterschaft in der Bezirksliga Weser-Ems (Staffel 1) sicherten sich die Leeraner nach einem verrückten Saisonverlauf. Nur ein Mal war der VfL in der abgelaufenen Spielzeit Tabellenführer – nach dem letzten Spieltag. Trotz eines holprigen Starts gehörte Germania zwar immer zur Spitzengruppe, doch ganz oben zog Ex-Oberligist Concordia Ihrhove einsam seine Bahnen. Die Ihrhover führten seit dem 7. Spieltag die Tabelle an. Zu Beginn der Rückrunde hatte Leer zwölf Punkte Rückstand auf Concordia. Doch während der VfL von Spieltag zu Spieltag stärker wurde, begann in Westoverledingen das Zittern.

» mehr
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.