Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

VfR Neumünster

Hipp hipp hurra, Neumünstria!

„Hipp hipp hurra, Neumünstria!“ Auch nordvier hat (mindestens) schon einmal den Klassiker des lila-weißen Liedguts aus seiner Schatzkammer mit den vielen schönen Platten geholt. Kein Wunder, ist dieser Song doch immer wieder aktuell; so auch anno 2012. Denn der VfR Neumünster, im Volksmund und von seinen Fans gerne „die Veilchen“ genannt, ist wieder da. Nach vier vergeblichen Anläufen mit drei Mal Platz 2 und einem Titelgewinn in Schleswig-Holsteins höchster Kickerklasse wurde der jüngste Coup endlich mit der Rückkehr auf die höchste Amateurfußballebene unserer schönen Republik belohnt. Noch einmal wurden die Rasensportler Landesmeister, und diesmal verhinderte die latent angespannte Finanzlage den Sprung in die Regionalliga Nord nicht. Dies war gewiss auch den gelockerten Auflagen seitens des DFB beziehungsweise NFV zu verdanken, bereits im ersten Anlauf bekam Neumünster vor wenigen Wochen die Lizenz zugeteilt.

» mehr
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.