Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

Neues

Die Schifffahrt der Leidenschaft - Fußballträume werden wahr!

Fußball im Mutterland – hinein ins Spektakel Premier League! Sunderland A.F.C vs. Manchester United: mit dem Schifffahrtskonzern DFDS Seaways begaben sich die FussiFreunde Hamburg über die Ostertage auf große Ausfahrt

Fast ist es wie in der Mini Playback Show. Eben noch auf unebenem Geläuf umhergeirrt, nun mittendrin im Stadium of Light, der Heimspielstätte des Traditionsklubs Sunderland A.F.C. Es ist Samstag, der 30. März, 13:45 Uhr. Wir reiten auf einer wahren Euphoriewelle. Just ertönt krachende Musik aus der Beschallungsanlage des Stadions, einer typischen englischen Sitzplatzarena: eng dran am Spielfeld, tobendes Publikum. Eben Gänsehaut pur. Man kann gar den frisch gemähten Rasen riechen. Die Mannschaften laufen ein. Über 43.000 Zuschauer erheben sich von ihren Plätzen, klatschen den Akteuren Beifall. Welch unbeschreibliches Szenario: Ashley Young, Shinji Kagawa und Robin van Persie – man kennt sie sonst aus dem Fernsehen. Nun treten sie nur wenige Meter vor einem gegen die Kugel.

» mehr
 

Mitte Mai heißt es: Jubiläums-Tätärätääää!

Ja, ja, mit unserer Jubiläumsausgabe Nr. 20 haben wir ganz schön lange auf uns warten lassen. Aber Mitte Mai soll es nun endlich soweit sein, dann flattert die nächste nordvier aus der Druckerei. Infos zu Inhalt etc. folgen an dieser Stelle nach Sondierung der Sachlage ;-) Cheers!

 

37 Vereine beantragen Oberliga-Zulassung, 29 die Regio Nord

Die Katze ist aus dem Sack: 37 Vereine wollen in der kommenden Saison in der Oberliga Niedersachsen antreten. Mit dem SC Langenhagen und Holthausen-Biene sind zwei aktuelle OL-Klubs nicht mit dabei ... Während Biene 2013/14 voraussichtlich in der Landesliga kicken wird, wird der SCL wohl seine zweite zur künftigen ersten Mannschaft machen. Und die spielt derzeit in der 4. Kreisklasse.

» mehr
 

Frohe Feiertage!

Wir wünschen schöne und fette Weihnachtstage! Macht das beste aus dem Feste! Und einen guten Rutsch durch die Winterpause ins Neue Jahr 2013 wünschen wir natürlich ebenso! Liebe Grüße

 

Unsere Nummer 19 ist erschienen!

Wir schreiben Mitte Juni - und unsere Nummer 19 ist gerade brandfrisch aus der Druckpresse gekommen! Genauso frisch wie die Regionalliga Nord, die mit der x-ten Spielklassenreform ab der kommenden Serie ihren Spielbetrieb aufnehmen wird. Die Regio ist zurück - was wird aus den 5. Ligen? Schauen sie dumm aus der Wäsche, weil sie an Attraktivität einbüßen?

Neben vielen Vereine aus dem Norden wird auch wieder Historisches zu lesen sein. Wir blicken nach Breslau, wo große Spiele stattfanden und so manches Überbleibsel von alten Spielstätten zwischen Wohnblocks und Tischtennisplatten steht.

Mehr in Form einer kleinen Vorschau findet sich hier.

 

 
  © 2018 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.