Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

SC Langenhagen

"Sie müssen die Tore auch richtig wollen!"

Herber Schlag für den SC Langenhagen. Das so wichtige Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL Osnabrück, welches extra parallel zum VfL-Aufstiegsknaller der Ersten in Burghausen stattfand, ging mit 1:2 komplett in die Hose. Bis auf den Ex-Leeraner Christian Brüntjen, der gegen Osnabrück seinen 19. Saisontreffer markieren konnte und ab an und an mal Abit Jusufi (8 Tore) sind die SCL-Löwen anscheinend einfach zu sattgefressen in punkto SCL-Treffer. Bis vor den Strafraum bieten sie passablen Kombinationsfußball, doch ab dem Kreidestrich wird schlicht und einfach zu uneffektiv gespielt. Noch ist der Relegationszug natürlich nicht für den SCL abgefahren, doch die Luft wird langsam dünner und die Hilfe durch andere Vereine – ob freiwillig oder unfreiwillig – wichtiger.

Nicht gerade motivationsfördernd dürften bei den letzten Spielen dabei einige Gerüchte sein, die mal wieder die Runde machen. Angeblich wollen nicht viele der Kicker von Trainer Hilger Wirtz-von Elmendorff in der Flughafenstadt bleiben. Dem entgegen stehen allerdings zwei ganz wichtige Personalien, die bereits ihr Ja-Wort für die kommende Serie gegeben haben: Der Coach selbst sowie Liga-Manager Wolfgang Lange bleiben beim SCL, ein Grund mehr für einige Spieler beim Klub des 1. Vorsitzenden Christian Schneider zu bleiben, denn die zwei haben bisher noch immer – auch bei anderen Vereinen – eine gute Mannschaft für den 1. Spieltag zusammenbekommen.

Das Jahr Eins nach Stefan Pralle, der mittlerweile als Liga-Geschäftsführer TSV Havelse auf Meisterschaftskurs fährt, ist sicher kein leichtes, dennoch sollte es zumindest in dieser Saison zu packen sein – wenn sich alle am Riemen reißen! Walk on, SCL.    Ede Trondl  14.05.2010 / Heft Nummer 15

« zurück
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.