Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

Neues

Buchtipp: Nord-Almanach 2012/13 des DSFS

Unglaubliche 61 (!) Spieler und 5 Trainer hat der FC Bergedorf 85 in der vergangenen Spielzeit 2012/13 in der Oberliga Hamburg eingesetzt bzw. verschlissen. Genutzt hat es am Ende aber nichts: Durchschnittlich 172 Zuschauer konnten sich nur über einen einzigen Heimsieg freuen und mussten mit ansehen, wie die Elstern nach Platz 2 in der Vorsaison und einigen Skandalen auf den letzten Tabellenplatz abrutschten und abstiegen.

Reichlich weitere Statistik zu der Bergedorfer Katastrophensaison sowie zu allen anderen Klubs in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen findet sich im neu erschienenen Nord-Almanach 2012/13 des Deutschen Sportclub für Fußballstatistiken (DSFS)!

Wer also noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk ist, der möge den Almanach oder auch ein anderes Werk der fußballverrückten Statistiker in Erwägung ziehen! "Mit unseren Publikationen wollen wir insbesondere dem 'kleinen' Fußball ein Forum bieten", lautet es im Vorwort des 375-Seiten-Werks. Nicht nur deswegen: Insbesondere für Freunde der Fußball-Statistik absolut empfehlenswert!

Inhalt:
- Spielerkader mit Einsatzmatrizen der Regionalliga Nord und der vier Oberligen
- alle Abschlusstabellen und Ergebnisse von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisligen
- alle Abschlusstabellen der Kreisklassen
- Ergebnisse der Verbands- und Bezirkspokalspiele sowie der Kreispokalendspiele
- Abschlusstabellen und Ergebnisse der obersten Ligen aus dem Frauen- und Juniorenbereich
- Informationen zu Entscheidungs- und Aufstiegsspielen
- diverse Torschützenlisten
- jeweils aus den vier norddeutschen Landesverbänden.

Umfang: 375 Seiten
Preis: 26,80 Euro (zzgl. Versandkosten)
Best.-Nr.: 120125

http://www.dsfs.de/

« zurück
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.