Kontakt / Impressum   
Logo nordvier fussball

aktuelles Heft

Ausgabe 21Unsere November-Ausgabe 21 ist  erschienen!

"Glotze an, Stadion aus!" Wie ist der Stand bei der Initiative für vollere Stadien unterhalb der Profiligen?    » mehr

Tipps

Neues

Göttingen 05 vor dem Aus

Wieder einmal schlechte Nachrichten aus der Oberliga Niedersachsen - und zwar richtig bittere: Göttingen 05 - einer der ohne Zweifel wenigen Farbtupfer in einer zuletzt an namhaften Klubs ausgebluteten Liga - steht vor dem Aus. Drei von fünf Vorstandsmitgliedern haben gestern Abend das Handtuch geschmissen, ein vierter bereits vor drei Wochen. Verblieben ist nun nur noch Hans-Jörg Ehrlich, der gleichzeitig als Coach an der Seitenlinie des seit Saisonbeginn wieder 1. SC Göttingen 05 heißenden Klubs steht.

Grund für die Rücktritte von John Deike, Jan Steiger, Dr. Hartwig Vogelsang und zuletzt Präse und Sponsor Michael Wucherpfenning waren "unüberbrückbare Differenzen bei der stategischen Planung". Für den 13. November wurde nun kurzfristig eine Mitgliederversammlung einberufen, bei der es sicher hoch her gehen dürfte. Denn nach früherer Insolvenz und tollen "Rückkehrerjahren" beim RSV sollte die jüngste Ausgliederung des Leistungs-Herrenbereichs aus dem Verein, die sich nun als Rohrkrepierer herausstellt, eigentlich einen zusätzlichen Schub geben.

"Unterwegs in Sachen Fußball! Göttingen 05" - Nur vier Monate nach der Ausgliederung des Oberligafußballs unter dem alten Namen 1. SC droht der Aufdruck auf dem T-Shirt nicht nur aufgrund von zu häufigem Waschen zu verblassen ... Daumen drücken, dass es nicht so kommt!

« zurück
  © 2017 nordvier.de | Alle Rechte vorbehalten.